Tiny Town - Challenge
Die Tiny Town Challenge von Deligracy gilt als Grundlage für meine eigene Tiny Town Selbstversorger - Challenge.
Den Grundgedanken des geteilten Grundstückes und des Spielbeginns mit 0 Simoleons habe ich davon übernommen. Die restlichen Regeln habe ich nach meinem Geschmack und meiner Spielweise ausgearbeitet.
Vorbereitung:
Erstelle ein Mietgrundstück mit so vielen Wohneinheiten wie du Sims spielen möchtest, in meinem Fall habe ich vier Mieteinheiten erstellt. Im Gemeinschaftsbereich des Grundstückes habe ich ein kleines Haus um die Hygiene-Bedürfnisse abzudecken. Patchy ist auch sehr hilfreich und kann ebenfalls platziert werden. Ausserdem stehen im Gemeinschaftsbereich zwei Zelte zur Verfügung, die später dann entfernt werden können. Falls du mit mehr als sechs Mieteinheiten spielen möchtest brauchst du diesen Cheat: bb.increaseRentalUnitcap on (er muss auf dem Wohngrundstück eingegeben werden, vor dem Wechsel zum Mietgrundstück) Die Grundstücksmerkmale für alle Wohnungen sind: Naturquelle, geothermisch, fruchtbarer Boden, Abseits des Netzes, Rustikales Leben, Schimmel und optional Füchse, Präriegras.
Erstelle für jede Mieteinheit einen Sim mit einem Bestreben welches du gerne spielen möchtest. Vorzugsweise Bestreben im Bereich Fertigkeiten (Malen, Bücher schreiben, Stricken, Kochen usw.) Die Sims sollen ohne festen Beruf nur über ihr Bestreben und ihre Fähigkeiten Geld verdienen. Wenn ihr in Henford on Bagley spielt, eignet sich z. Bs. das Bestreben Landschaftspflegerin, um die Nachbarschaft gut kennen zu lernen und über die Aufgaben der NPC's Geld zu verdienen.
Platziert das Mietgrundstück und lasst es von einem Sim kaufen, der nicht auf dem Grundstück wohnen wird, so dass du die Mietkosten überall auf 0 senken, und die Vertragsdauer auf 999 setzen kannst.
Nun können deine Sims einziehen, in jede Mieteinheit ein Sim, das Geld soll in jedem Haushalt auf 0 Simoleons runtergesetzt werden.
Mein Startergrundstück findest du in meiner Galerie.
EA-ID: Sumisha #tinytownchallenge
Regeln:
Die Haushalte werden rotierend gespielt, jeden Sim eine Sim-Woche. Du kannst über die Aufgaben im Dorf, oder indem du die Ernte an den Markständen verkaufst, erstes Geld verdienen und so nach und nach die Häuser der Sims bauen. Später sollen die Sims Geld verdienen, indem sie selbstgemachte Dinge über Plopsy oder die Flohmarktstände verkaufen, oder über Aufgaben in den Dörfern, Reitturniere und was sonst noch alles möglich ist ohne eine Karriere. Ziel ist es, am Ende ein autarkes Grundstück zu haben, mit genug Strom und Wasser, Garten, Tiere und für jeden Sim ein bewohnbares Haus. Die Sims dürfen sich verlieben und eine Familie gründen.